Golden Retriever vom Desenberg

DRC / VDH / FCI

Golden Retriever vom Desenberg

Bond Girl Golden vom Desenberg

Züchter: Astrid Hahn-Platte

ZB-Nummer: DRC – G – 1637784

 

Wurfdatum: 08.10.2012

HD: A2 und ED: frei

Augen: frei am 30.04.2015

 

Zuchtwert: HD = 89 / HC = 95

Zuchtzulassung: 28.09.2016

 

Mutter: Amber

Vater: Windwirl Gambler Gang Gideon

 

Pedigree —

Bond Girl (Rufname Holly) ist aus unserem B-Wurf hier geblieben und ich habe es keinen Tag bereut. . . wir waren eigentlich von Anfang an eine Einheit und jeder der mich kennt weiss was sie mir bedeutet!

 

Wir hatten uns so auf unseren ersten Wurf mit unserer Holly gefreut dance.

 

Doch es hat nicht sollen sein sorry! Nachdem Holly in diesem Jahr schon dreimal an sehr schwer verlaufender Pyometra erkrankte, haben wir uns zur Kastration entschieden girl_sad.

 

Einige Wochen danach erkrankte sie nun auch noch an einem bösartigen Lefzen Tumor der mittlerweile auch entfernt wurde.

 

Nun hoffen wir alle hier von ganzem Herzen das wir noch viele viele Jahre mit Holly verbringen können – den ich kann mir mein Leben ohne sie kaum vorstellen!

 

Meine immer frohe Holly . . . . . . . . egal was ist und egal wie schlimm mein Tag auch war, Du bist einfach da und die BESTE  girl_dance  kiss.

Wesenstest DRC

…bestanden unter Richter Lamm!

 

 

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:

Die 4 Jahre alte Golden Hündin erkundet temperamentvoll und bewegungsfreudig ihre Umwelt. Sie spielt kurz.

 

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Mit ausgeprägter Ausdauer und Aufmerksamkeit läuft sie durch den Test. Dabei ist sie zum größten Teil unerschrocken.

 

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Bälle apportiert sie gern, sie trägt ausdauernd und freudig in die Hand. Spürverhalten ist gut erkennbar.

 

Unterordnung und Bindung:

Die Bindung ist vertrauensvoll, sie ordnet sich ganz selbstverständlich unter. Sie ist immer bereit mit ihrem Frauchen zusammenzuarbeiten.

 

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Menschen gegenüber ist sie sicher, nimmt auf Aufforderung Kontakt auf. Die einengenden Situationen belasten sie nicht.

 

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Den Parcours durchläuft sie sicher und selbständig.

 

Schussfestigkeit: Sie ist schussfest.

 

Bemerkungen:

Eine freundliche, temperamentvolle Hündin, die mit großer Aufmerksamkeit fröhlich und sicher durch den Test läuft.

Formwert DRC

unter Richterin Ruth Scholz

 

Bestanden mit dem Formwert Vorzüglich

 

“30 Monate, freundliche Hündin von vorzüglicher Erscheinung, femininer Kopf mit freundlichem Ausdruck, korrekte Halslänge u. obere Linie, korrekt angesetzte und getragene Rute, sehr gute Vorbrust, tiefer vorzüglich entwickelter Brustkorb, kurze kompakte Lenden, korrekte Winkelung, kräftige gerade Läufe, Katzenpfoten, schönes mittelgoldenes welliges Haarkleid, flüssige Bewegungen mit leicht aufgezogenem Rücken in der Lendengegend, schussfest!”

 

Qualifikation: Vorzüglich